Perspektiven auf das Forschen in Lernwerkstätten

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Hummel, Maria
Barbara, Müller-Naendrup
Schneider, Ralf
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2018
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Peschel, Markus
Kelkel, Mareike
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung
Reihennummer
4
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
187-212
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Klinkhardt
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bad Heilbrunn
Auflage
1
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Verschiedene Sichtweisen auf Forschungsprozesse in Lernwerkstätten werden in dem Beitrag von Mark Weißhaupt, Elke Hildebrandt, Maria Hummel, Barbara Müller-Naendrup, Kathleen Panitz und Ralf Schneider aufgeworfen. Die Verwen- dung des Begriffs „Forschung“ sowie seiner Auslegung wird bezogen auf Kinder (spielend, explorierend, forschend) sowie Studierende als Lernbegleitung (forschend) thematisiert.
Schlagwörter
Forschung, Studierende, Kinder
Projekt
Veranstaltung
9. Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten 2016
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7815-2244-2
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Weisshaupt, M., Hildebrandt, E., Hummel, M., Barbara, M.-N., Panitz, K., & Schneider, R. (2018). Perspektiven auf das Forschen in Lernwerkstätten. In M. Peschel & M. Kelkel (eds.), Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten (1 ed., pp. 187–212). Klinkhardt. http://hdl.handle.net/11654/26438