Einsatz von sozialen Medien bei der Marketingkommunikation für Over The Counter Arzneimittel zur Verbesserung der Customer Journey am Beispiel der Märkte Akne, Haarausfall und Nagelpilz

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Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
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Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
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In einigen Krankheitsgebieten werden nebst OTC-Arzneimitteln auch Kosmetik- und seltener auch Medizinprodukte als Behandlungsoptionen beworben. Bei Kosmetikprodukten haben sich soziale Medien während der letzten Jahren als erfolgreiche Marketingkommunikationskanäle etabliert. OTC-Arzneimittel hingegen sind in sozialen Medien kaum präsent. Grund dafür sind strikte Gesetze bezüglich Publikumswerbung, deren Auslegung in Bezug auf soziale Medien nicht abschliessend geregelt ist. Die rechtlichen Möglichkeiten und das Potenzial für Aktivitäten in sozialen Medien müssen systematisch abgewogen werden.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
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Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
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Publication status
Review
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Citation
STÄUSSI, Romina, 2018. Einsatz von sozialen Medien bei der Marketingkommunikation für Over The Counter Arzneimittel zur Verbesserung der Customer Journey am Beispiel der Märkte Akne, Haarausfall und Nagelpilz. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41410