Marktdurchdringung von Strukturierten Produkten

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
UBS Switzerland AG, Zürich
Abstract
Seit der Finanzkrise 2008 und dem Konkurs der Lehman Brothers ist der Anteil von Strukturierten Produkten in den Kundendepots bei Schweizer Banken stetig gesunken. Dies zeigen auch die Zahlen der Schweizerischen Nationalbank, welche einen Interessensverlust der Anlegerinnen und Anleger an diesen Finanzinstrumenten verdeutlichen. Haben Strukturierte Produkte im Jahr 2008 noch einen Anteil von 6.61% am Wertschriftenbestand der Schweizer Banken ausgemacht, so wies die SNB Ende 2019 noch einen Anteil von 2.97% aus (SNB, 2019a).
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Spira, Y. (2020). Marktdurchdringung von Strukturierten Produkten [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/39532