Marktdurchdringung von Strukturierten Produkten

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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
UBS Switzerland AG, Zürich
Zusammenfassung
Seit der Finanzkrise 2008 und dem Konkurs der Lehman Brothers ist der Anteil von Strukturierten Produkten in den Kundendepots bei Schweizer Banken stetig gesunken. Dies zeigen auch die Zahlen der Schweizerischen Nationalbank, welche einen Interessensverlust der Anlegerinnen und Anleger an diesen Finanzinstrumenten verdeutlichen. Haben Strukturierte Produkte im Jahr 2008 noch einen Anteil von 6.61% am Wertschriftenbestand der Schweizer Banken ausgemacht, so wies die SNB Ende 2019 noch einen Anteil von 2.97% aus (SNB, 2019a).
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Spira, Y. (2020). Marktdurchdringung von Strukturierten Produkten [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/39532