Chancen einer digitalisierten Reisekette: Kundenerwartungen an den öffentlichen Verkehr

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
10/2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Eisenbahntechnische Rundschau
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
70
Ausgabe / Nummer
10
Seiten / Dauer
14-18
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
DVV Media Group
Verlagsort / Veranstaltungsort
Hamburg
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Studie zeigt: Digitale Informationsangebote für die Reiseplanung und Durchführung haben die höchste Kundenpräferenz. Bei der Nutzung digitaler Services stehen Datenschutzbedenken im Hintergrund – eine Lenkung hinsichtlich des «besten» Reiseweges ist teilweise sogar erwünscht. Das Interesse an autonomen On-Demand Shuttles ist noch verhalten, hat aber für bestimmte Zielgruppen wie Autofahrer Potential – hier wird es auf die Ausgestaltung und Kommunikation ankommen.
Schlagwörter
Digitalisierung, Öffentlicher Verkehr (öV), Kundenerwartung
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
0013-2845
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
SCHAFFNER, Dorothea, Mirjam HAUSER, Nora STUDER, Jonas BRÜNGGER und Fredy LANGENAUER, 2021. Chancen einer digitalisierten Reisekette: Kundenerwartungen an den öffentlichen Verkehr. Eisenbahntechnische Rundschau. Oktober 2021. Bd. 70, Nr. 10, S. 14–18. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32734