Chancen einer digitalisierten Reisekette: Kundenerwartungen an den öffentlichen Verkehr
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
10.2021
Typ of student thesis
Course of study
Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Eisenbahntechnische Rundschau
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
70
Issue / Number
10
Pages / Duration
14-18
Patent number
Publisher / Publishing institution
DVV Media Group
Place of publication / Event location
Hamburg
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Studie zeigt: Digitale Informationsangebote für die Reiseplanung und Durchführung haben die höchste Kundenpräferenz. Bei der Nutzung digitaler Services stehen Datenschutzbedenken im Hintergrund – eine Lenkung hinsichtlich des «besten» Reiseweges ist teilweise sogar erwünscht. Das Interesse an autonomen On-Demand Shuttles ist noch verhalten, hat aber für bestimmte Zielgruppen wie Autofahrer Potential – hier wird es auf die Ausgestaltung und Kommunikation ankommen.
Keywords
Digitalisierung, Öffentlicher Verkehr (öV), Kundenerwartung
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
0013-2845
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
Closed
License
Citation
Schaffner, D., Hauser, M., Studer, N., Brüngger, J., & Langenauer, F. (2021, October). Chancen einer digitalisierten Reisekette: Kundenerwartungen an den öffentlichen Verkehr. Eisenbahntechnische Rundschau, 70(10), 14–18. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32734