10 Jahre »Visible Learning« – 10 Jahre »Lernen sichtbar machen«
Authors
Zierer, Klaus
Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
01A - Journal article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Pädagogik
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
70
Issue / Number
9
Pages / Duration
36-41
Patent number
Publisher / Publishing institution
Beltz
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Veröffentlichung der Studien von John Hattie liegt inzwischen zehn Jahre zurück. Seitdem sind die dort identifizierten Einflussfaktoren auf schulische Leistung eine Quelle anregender sowie kontroverser Diskussionen. Da sich >Visible Learning< als laufendes Projekt versteht, wird hier von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer der aktuelle Stand vorgestellt. Also: Was hat sich verändert? Was ist neu?
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
0933-422X
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
BEYWL, Wolfgang und Klaus ZIERER, 2018. 10 Jahre »Visible Learning« – 10 Jahre »Lernen sichtbar machen«. Pädagogik. 2018. Bd. 70, Nr. 9, S. 36–41. DOI 10.26041/fhnw-1727. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1727