Employer Branding im Gesundheitswesen: Ansätze und Potenziale und wie sich diese kommunikativ umsetzen lassen

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Abstract
Der Fachkräftemangel setzt sämtliche Institutionen des Gesundheitswesens vor Herausforderungen. Ende 2022 waren schweizweit bereits 10'000 Stellen im Pflegebereich nicht besetzt, gleichzeitig steigt der prognostizierte Bedarf an Fachkräften bis zum Jahr 2030 um 65'000 Beschäftigte an. Die Konkurrenzsituation ist im Werben um neue Pflegende gerade im Raum Basel aufgrund der hohen Spitaldichte als äusserst fordernd anzusehen. Deshalb ist es notwendig, die Bedürfnisse des Pflegepersonals zu kennen und entsprechend zu vermitteln, um so die eigene Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
GSCHWIND, Yannick, 2023. Employer Branding im Gesundheitswesen: Ansätze und Potenziale und wie sich diese kommunikativ umsetzen lassen. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42190