Employer Branding im Gesundheitswesen: Ansätze und Potenziale und wie sich diese kommunikativ umsetzen lassen

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Fachkräftemangel setzt sämtliche Institutionen des Gesundheitswesens vor Herausforderungen. Ende 2022 waren schweizweit bereits 10'000 Stellen im Pflegebereich nicht besetzt, gleichzeitig steigt der prognostizierte Bedarf an Fachkräften bis zum Jahr 2030 um 65'000 Beschäftigte an. Die Konkurrenzsituation ist im Werben um neue Pflegende gerade im Raum Basel aufgrund der hohen Spitaldichte als äusserst fordernd anzusehen. Deshalb ist es notwendig, die Bedürfnisse des Pflegepersonals zu kennen und entsprechend zu vermitteln, um so die eigene Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
GSCHWIND, Yannick, 2023. Employer Branding im Gesundheitswesen: Ansätze und Potenziale und wie sich diese kommunikativ umsetzen lassen. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42190