Eine Bedarfsanalyse für einen Chatbot im Human Resources Advisory & Services Center Team
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Authors
Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
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Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
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Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
KPMG Schweiz, Zürich
Abstract
Das HR-ASC erledigt die klassischen Aufgaben einer HR-Administration (ohne Salärwesen und Sozialversicherungsthemen, die im Payroll Team angesiedelt sind). Folglich ist das HR-ASC Team die erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeitenden bei Fragen zu ihrem Anstellungsverhältnis, zu HR-Reglementen und -Richtlinien, zu arbeitsrechtlichen Themen und anderem. Aufgrund des hohen Aufkommens von Anfragen und Aufträgen zu ähnlichen Themenstellungen, wird in dieser Arbeit geklärt, ob der Bedarf eines Chatbots für dieses Team besteht und damit die Mitarbeitenden von häufig gestellten Fragen (FAQs) entlastet werden können. Die Arbeit soll auch aufzeigen, falls der Bedarf für einen Chatbot da ist, welche Art von Chatbot im Rahmen eines Projekts eingeführt werden soll.
Keywords
Subject (DDC)
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Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Kelleci, M. (2019). Eine Bedarfsanalyse für einen Chatbot im Human Resources Advisory & Services Center Team [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40304