Optimierung der Servicequalität mithilfe des Kano-Modells für das Private Wealth einer Grossbank in der Nordwestschweiz
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Publication date
2022
Typ of student thesis
Bachelor
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11 - Student thesis
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Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
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Abstract
Vermögende Privatkunden und Privatkundinnen des Private Wealth stellen für Banken eine hohe Ertragsquelle dar, weshalb sich das Kundensegment zu einem Verdrängungsmarkt entwickelt hat. Um sich in diesem Umfeld differenzieren zu können, muss die Bank die Erwartungen der Zielgruppe identifizieren und entsprechende Massnahmen ergreifen. Das Private Wealth steht vor der Herausforderung, die Erwartungen in Bezug auf die Servicequalität der Kundschaft so zu erfüllen, dass ihnen die Kundschaft langfristig erhalten bleibt und der langfristige Unternehmenserfolg gesichert wird.
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Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
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Citation
Kurtaj, D., & Nuredini, Z. (2022). Optimierung der Servicequalität mithilfe des Kano-Modells für das Private Wealth einer Grossbank in der Nordwestschweiz [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41706