Wie beeinflussen machiavellistische und autoritäre Einstellung den Umgang mit historischer Kritik? Eine Fallstudie zu Urteilen von Jugendlichen über die Rolle der Schweiz im Kontext des Zweiten Weltkriegs

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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2012
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Allenspach, Dominik
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Forschungstrends in der politischen Bildung. Beiträge zur Tagung "Politische Bildung empirisch 2010"
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Politische Bildung in der Schweiz
Reihennummer
1
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
76-89
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Rüegger
Verlagsort / Veranstaltungsort
Glarus
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Wie beeinflussen machiavellistische und autoritäre Einstellung den Umgang mit historischer Kritik? Eine Fallstudie zu Urteilen von Jugendlichen über die Rolle der Schweiz im Kontext des Zweiten Weltkriegs
Schlagwörter
Bildungsorganisation und Schulqualität
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Politische Bildung empirisch 2010
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7253-0985-6
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
QUESEL, Carsten, 2012. Wie beeinflussen machiavellistische und autoritäre Einstellung den Umgang mit historischer Kritik? Eine Fallstudie zu Urteilen von Jugendlichen über die Rolle der Schweiz im Kontext des Zweiten Weltkriegs. In: Dominik ALLENSPACH und Béatrice ZIEGLER (Hrsg.), Forschungstrends in der politischen Bildung. Beiträge zur Tagung „Politische Bildung empirisch 2010“. Glarus: Rüegger. 2012. S. 76–89. Politische Bildung in der Schweiz, 1. ISBN 978-3-7253-0985-6. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/15016