Kann man Lernen sichtbar machen?
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Profil: Magazin für das Lehren und Lernen
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
2
Seiten / Dauer
28-30
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Schulverlag plus
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
«profil» führte mit Professor Wolfgang Beywl ein Gespräch zu den Ergebnissen
der Hattie-Studie. Wolfgang Beywl ist einer der Übersetzer und Bearbeiter der
beiden Bücher «Lernen sichtbar machen» und «Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen».
Schlagwörter
Ergebnisse der Hattie Studie, Lernen sichtbar machen, Lehren und Lernen sichtbar machen, Interview, Lehrpersonenhandeln, Lernerfolg optimieren, Feedback, Selbstevaluation
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Zitation
BEYWL, Wolfgang, 2014. Kann man Lernen sichtbar machen? Profil: Magazin für das Lehren und Lernen. 2014. Nr. 2, S. 28–30. DOI 10.26041/fhnw-1942. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1942