Good Practices im Content Marketing Erstellung einer Kommunikationsanalyse und die Gegenüberstellung eines Konkurrenzbenchmarks auf ausgewählten Content-Marketing-Kanälen
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Kommunikation eines Geschäftsbereiches eines global tätigen Techologiekonzerns fokussiert sich bis anhin vor allem auf produktspezifische Informationen in der Kommunikation an die Zielgruppen. Zukünftig sollen auch vermehrt PR-Inhalte veröffentlicht werden, es ist jedoch unklar, wie dies umgesetzt werden sollte. Zudem fehlt ein Vergleichsmasstab welcher Kenntnisse über die Aktivitäten der Konkurrenten auf dem Markt liefert. Im Rahmen dieser Arbeit soll ein allgemeines Begriffverständnis von Content Marketing als Marketingdisziplin geschaffen werden und anschliessend durch die Erstellung einer Kommunikationsanalyse und deren Gegenüberstellung eines Konkurrenzbenchmarks Good Practices erarbeitet werden, welche Ansätze für die Verbesserung der ausgewählten Content-Marketing-Kanäle liefern.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
LEU, Nathalie, 2019. Good Practices im Content Marketing Erstellung einer Kommunikationsanalyse und die Gegenüberstellung eines Konkurrenzbenchmarks auf ausgewählten Content-Marketing-Kanälen. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40533