Good Practices im Content Marketing Erstellung einer Kommunikationsanalyse und die Gegenüberstellung eines Konkurrenzbenchmarks auf ausgewählten Content-Marketing-Kanälen

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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Kommunikation eines Geschäftsbereiches eines global tätigen Techologiekonzerns fokussiert sich bis anhin vor allem auf produktspezifische Informationen in der Kommunikation an die Zielgruppen. Zukünftig sollen auch vermehrt PR-Inhalte veröffentlicht werden, es ist jedoch unklar, wie dies umgesetzt werden sollte. Zudem fehlt ein Vergleichsmasstab welcher Kenntnisse über die Aktivitäten der Konkurrenten auf dem Markt liefert. Im Rahmen dieser Arbeit soll ein allgemeines Begriffverständnis von Content Marketing als Marketingdisziplin geschaffen werden und anschliessend durch die Erstellung einer Kommunikationsanalyse und deren Gegenüberstellung eines Konkurrenzbenchmarks Good Practices erarbeitet werden, welche Ansätze für die Verbesserung der ausgewählten Content-Marketing-Kanäle liefern.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LEU, Nathalie, 2019. Good Practices im Content Marketing Erstellung einer Kommunikationsanalyse und die Gegenüberstellung eines Konkurrenzbenchmarks auf ausgewählten Content-Marketing-Kanälen. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40533