Menschlich-soziale Unternehmensführung: Strategischer Vorteil von KMU?
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2008
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Wunderer, Rolf
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Corporate Governance zur personalen und sozialen Dimension
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
116-120
Patent number
Publisher / Publishing institution
Luchterhand
Place of publication / Event location
Berlin
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Diskussion zur Corporate Governance ist in vollem Gange, allerdings fokussiert sie nur auf die Interessen der Shareholder. Die sozialen und personellen Aspekte einer guten Unternehmensführung stehen dabei im Abseits. Dieses Ungleichgewicht will das Buch mindern.
48 Expertinnen und Experten aus der Unternehmens- und Beratungspraxis sowie aus Forschung und Lehre äußern sich dazu in bewusst knapp gehaltenen Statements konstruktiv-kritisch und zeigen Lösungswege wie -mittel auf.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
659 - Werbung & Public Releations (PR)
659 - Werbung & Public Releations (PR)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-472-07138-9
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
LOMBRISER, Roman, 2008. Menschlich-soziale Unternehmensführung: Strategischer Vorteil von KMU? In: Rolf WUNDERER (Hrsg.), Corporate Governance zur personalen und sozialen Dimension. Berlin: Luchterhand. S. 116–120. ISBN 978-3-472-07138-9. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-2