Menschlich-soziale Unternehmensführung: Strategischer Vorteil von KMU?

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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2008
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Wunderer, Rolf
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Corporate Governance zur personalen und sozialen Dimension
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
116-120
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Luchterhand
Verlagsort / Veranstaltungsort
Berlin
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Diskussion zur Corporate Governance ist in vollem Gange, allerdings fokussiert sie nur auf die Interessen der Shareholder. Die sozialen und personellen Aspekte einer guten Unternehmensführung stehen dabei im Abseits. Dieses Ungleichgewicht will das Buch mindern. 48 Expertinnen und Experten aus der Unternehmens- und Beratungspraxis sowie aus Forschung und Lehre äußern sich dazu in bewusst knapp gehaltenen Statements konstruktiv-kritisch und zeigen Lösungswege wie -mittel auf.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
659 - Werbung & Public Releations (PR)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-472-07138-9
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Unbekannt
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LOMBRISER, Roman, 2008. Menschlich-soziale Unternehmensführung: Strategischer Vorteil von KMU? In: Rolf WUNDERER (Hrsg.), Corporate Governance zur personalen und sozialen Dimension. Berlin: Luchterhand. S. 116–120. ISBN 978-3-472-07138-9. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-2