Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
11/2016
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Typ
06 - Präsentation
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Basel
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Zusammenfassung
In diesem gemeinsamen Projekt der APS und der PH wird mittels einer Längsschnittstudie die Entwicklung von Interessen und Kompetenzwahrnehmung im mathematischen, technischen und naturwissenschaftlichen Bereich untersucht. Es soll analysiert werden, ob im Vorschul- und Primarschulalter anregungssensible Phasen bestehen, die für eine nachhaltige Förderung von MINT-Interessen besonders geeignet sind. Zudem wird geprüft, inwieweit bereits im Vorschulalter geschlechtsspezifische Unterschiede in den Interessen bestehen und welchen Einfluss die Interessenprofile der Eltern sowie familiäre naturwissenschaftliche und technische Aktivitäten auf die Entwicklung von MINT-Interessen bei Kindern haben.
Schlagwörter
MINT-Interessen
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Forschungstag Pädagogische Hochschule FHNW 2016
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Unveröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHNEIDER, Nadine, 2016. Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter. Forschungstag Pädagogische Hochschule FHNW 2016. Basel. November 2016. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/25916