Prozessanalyse und -optimierung im Online-Banking Access - Analyse der Prozesse der Privatkundschaft inklusive Verbesserungsvorschläge

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Credit Suisse AG, Zürich
Abstract
Bei diesem Projekt geht es um die Analyse einzelner Prozesse und deren Optimierung für das Privatkundensegment im Online-Banking der Credit Suisse Schweiz. Die Prozesse sollen transparent gemacht und das Optimierungspotenzial aufgezeigt werden. Dadurch sollen die Abläufe vereinfacht und die Produktivität erhöht werden. Die interne Verarbeitung eines gewöhnlichen Online-Banking Antrags darf nicht länger als 48 Stunden dauern. Doch aufgrund der hohen Volumen an Aufträgen und dem knappen Personalbestand im Online-Banking Processing-Team ist die Einhaltung dieser internen Vorgaben nicht immer möglich. Wie kann das Processing-Team dieses sportliche Ziel einhalten?
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Kypreos, D. (2019). Prozessanalyse und -optimierung im Online-Banking Access - Analyse der Prozesse der Privatkundschaft inklusive Verbesserungsvorschläge [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40532