Employer Branding unter Einbezug von Social Media zur Unterstützung der Personalgewinnung
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Heimatt Gruppe, Luzern
Abstract
Für die Unternehmen wird es immer schwieriger, qualifizierte Mitarbeitende zu finden. Der Fachkräftemangel, der demografische Wandel, der veränderte Arbeitsmarkt und die veränderte Kandidatenerwartungen führen zum . Das ausgewählte Unternehmen muss ein Employer-Branding-Konzept entwickeln, damit sie qualifizierte Mitarbeitende finden und an sich binden können. Um in diesem starken Wettbewerb gegenüber Mitbewerbenden führend zu sein, müssen sie sich intern sowie extern von der Konkurrenz abheben.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Kunz, S., & Zimmerli, P. (2021). Employer Branding unter Einbezug von Social Media zur Unterstützung der Personalgewinnung [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40988