Themenheft "Lesson Study"
No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
01A - Journal article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Weiterbildung
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
29
Issue / Number
3
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
ZIEL
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Themenheft mit Schwerpunkt Lesson Study.
Mit Interview und Artikeln zu den Themen: Gewinn für Lehrende und Lernende, Lehren und Lernen wirksam gestalten, das Lernen besser verstehen, Lernwirksamkeit als Identifikation guten Unterrichts und "Rechtfertigen Aufwand und Kosten von Lesson Study überhaupt ihren Nutzen?".
Keywords
Lesson Study, Dylan Wiliam, Reto Rieger, guter Unterricht, Lernwirksamkeit, Peter Dudley, Interview, Effekt von Lesson Study, Lernverhalten, Beobachtung, Wahrnehmende Beobachtung, Lernaktivität, Qualität des Lehrens und Lernens verbessern, Fokus Lernprozess, Lernvoraussetzungen, Kompetenzen, professionelle Weiterentwicklung, kultureller Kontext, Feedback, Lehren und Lernen sichtbar machen
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
1861-0501
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
Citation
BEYWL, Wolfgang und Urs OBERTHALER, 2019. Themenheft „Lesson Study“. Weiterbildung. 2019. Bd. 29, Nr. 3. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30229