Angewandt. - Forschungsprojekte und ihr praktischer Nutzen

Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
30.03.2018
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Heft
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
11
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
312-316
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
editionqubus
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Für die Publikation HEFT des Verbandes der Lehrerinnen und Lehrer für Bildnerische Gestaltung Schweiz (LBG) beschreibt Markus Schwander, wie am Institut Lehrerufe Gestaltung und Kunst HGK FHNW aus Forschungsprojekten konkrete Hilfestellungen für Lehrpersonen entstehen. Vorgestellt werden zwei Publikationen, für welche auf unterschiedliche Weise Aufgaben für den Unterricht entwickelt wurden. In Zusammenhang mit dem Forschungsprojekt „Grenzgang“ verfasste Simone Etter im „WALKBOOK“ 13 promenadologische Raumexperimente, in Zusammenhang mit der Strategischen Initiative " der FHNW entstand das Lehrmittel „formen. 3D-Druck lernen und lehren“ von Stefanie Mauroux, Falk Scheidig und Markus Schwander mit 7 Aufgaben zur Förderung des Zuganges zum 3D-Drucker.
Schlagwörter
Kunstpädagogik, Kunst, Bildnerisches Gestalten, Raumwahrnehmung, 3D-Druck, Künstlerische Forschung
Fachgebiet (DDC)
700 - Künste, Bildende Kunst allgemein
S - Schulbücher
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1662-3630
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHWANDER, Markus, 2018. Angewandt. - Forschungsprojekte und ihr praktischer Nutzen. Heft. 30 März 2018. Bd. 11, S. 312–316. DOI 10.26041/fhnw-1410. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1410