Geschlechterintegratives Branding an Fachhochschulen. Leitfaden zur Umsetzung

Typ
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Herausgeber:innen
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Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Um das strategische Ziel der Erhöhung des Frauenanteils in Dozierenden- und Führungspositionen der FHNW zu erreichen und dem generellen Fachkräftemangel an Fachhochschulen entgegenzuwirken, setzte das Projekt «Dozent*innen FH: Geschlechterintegratives Branding umsetzen» Erkenntnisse aus dem Professionsbranding für die FHNW um. Dabei wurden Ansätze des Diversity Managements mit denen eines strategischen Human Resource Managements verknüpft, um eine geschlechterintegrative Personalgewinnung zu ermöglichen. Die Erkenntnisse und wichtigen Aspekte, die dabei zu beachten sind, werden im folgenden Leitfaden beschrieben.
Schlagwörter
Diversity, Branding, Leaky Pipeline, Academia
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
New Work
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
'http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/'
Zitation
Resch, D., & Germann, B. (2025). Geschlechterintegratives Branding an Fachhochschulen. Leitfaden zur Umsetzung. Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW. https://doi.org/10.26041/fhnw-13357