Preise und Rabatte als Entscheidungskriterien

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
RailAway AG, Luzern
Abstract
Als Freizeitvermarkterin vertreibt die SBB RailAway AG hauptsächlich Tages- und Mehrtagesausflüge in der Schweiz inklusive der öV-Fahrt zu den Freizeitdestinationen. Auf viele dieser Ausflugsangebote gewährt RailAway eine Ermässigung zwischen 5 % und 20 %, welche momentan das Hauptverkaufsargument darstellt. Im Rahmen der Formulierung einer neuen Vermarktungsstrategie stellen sich nun zwei zentrale Fragen: Wie wichtig ist dieser Rabatt für Kundinnen und Kunden tatsächlich und welche anderen Faktoren gibt es, die die Kaufentscheidung massgeblich beeinflussen können?
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Baur, R. (2021). Preise und Rabatte als Entscheidungskriterien [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41053