Analyse einer Einzelunternehmung, einer inhabergeführten Agentur in der Nachfolgeplanung Auf die bevorstehende Pensionierung des Unternehmers mit dem Fokus auf eine mögliche Übernahme in ca. 5-10 Jahren.
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Thomi Bräm, PR-Beratung+Verlag, Baden
Abstract
Der Inhaber und Geschäftsführer Thomi Bräm (60) möchte in den nächsten fünf Jahren sein Pensum reduzieren und sucht nach Möglichkeiten, sein Lebenswerk mittelfristig zu übergeben. Dies könnte durch eine Übernahme seines Sohnes Yannick Bräm, verschiedenen Mitarbeitenden oder durch den Verkauf der Firma oder einzelner Produkte erfolgen. Die wichtigsten Produkte der Firma sind das Schweizer Gastronomie-Verzeichnis «schlemmen.ch», welches zweimal im Jahr erscheint, oder das Stadtmagazin «Baden aktuell», welches siebenmal im Jahr erscheint und in der ganzen Region in alle Briefkästen verteilt wird
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Bräm, Y. (2024). Analyse einer Einzelunternehmung, einer inhabergeführten Agentur in der Nachfolgeplanung Auf die bevorstehende Pensionierung des Unternehmers mit dem Fokus auf eine mögliche Übernahme in ca. 5-10 Jahren. [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49027