Analyse einer Einzelunternehmung, einer inhabergeführten Agentur in der Nachfolgeplanung Auf die bevorstehende Pensionierung des Unternehmers mit dem Fokus auf eine mögliche Übernahme in ca. 5-10 Jahren.
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Thomi Bräm, PR-Beratung+Verlag, Baden
Zusammenfassung
Der Inhaber und Geschäftsführer Thomi Bräm (60) möchte in den nächsten fünf Jahren sein Pensum reduzieren und sucht nach Möglichkeiten, sein Lebenswerk mittelfristig zu übergeben. Dies könnte durch eine Übernahme seines Sohnes Yannick Bräm, verschiedenen Mitarbeitenden oder durch den Verkauf der Firma oder einzelner Produkte erfolgen. Die wichtigsten Produkte der Firma sind das Schweizer Gastronomie-Verzeichnis «schlemmen.ch», welches zweimal im Jahr erscheint, oder das Stadtmagazin «Baden aktuell», welches siebenmal im Jahr erscheint und in der ganzen Region in alle Briefkästen verteilt wird
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Bräm, Y. (2024). Analyse einer Einzelunternehmung, einer inhabergeführten Agentur in der Nachfolgeplanung Auf die bevorstehende Pensionierung des Unternehmers mit dem Fokus auf eine mögliche Übernahme in ca. 5-10 Jahren. [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49027