Aufbau einer Social-Media-Strategie zur Markenbekanntheit
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Schweizer Treuhandunternehmen
Abstract
Die Ziele des Social-Media-Einsatzes für Unternehmen können vielseitig sein. Für kleine Unternehmen ist es insbesondere relevant, mit dem Einsatz von Social-Media ihre Bekanntheit zu steigern, ihr Image zu verbessern und ihre Zielgruppen besser zu erreichen. Oftmals erfolgt der Einsatz von Social-Media jedoch ohne formulierte Ziele und ohne Fachkompetenz. Dies führt dazu, dass die Vorgehensweise nicht aufeinander abgestimmt ist und dadurch hohe Kosten entstehen. Ausserdem besteht die Gefahr, dass nicht der richtige Content erstellt und somit die Zielgruppen nicht angesprochen werden.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Bieri, M., & Brack, S. (2024). Aufbau einer Social-Media-Strategie zur Markenbekanntheit [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48926