Doppelte Professionalisierung. (Wie) kann sie gelingen? Erschliessung beruflicher Praxis mit Instrumenten der Grounded-Theory-Methodologie

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audienceStudents/ didacticsen_US
dc.contributor.authorLüthi, Katharina
dc.contributor.authorLeonhard, Tobias
dc.contributor.editorLeonhard, Tobias
dc.contributor.editorHerzmann, Petra
dc.contributor.editorKosinár, Julia
dc.date.accessioned2023-06-09T13:16:36Z
dc.date.available2021-01-06T07:50:08Z
dc.date.available2023-06-09T13:16:36Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractDer Beitrag zeigt am Beispiel einer Studienleistung auf, wie mithilfe von Instrumenten der Grounded- Theory-Methodologie der Brückenschlag zwischen berufspraktischem Können im Modus der Einlassung und wissenschaftspraktischem Erkennen im Modus der Distanzierung gesucht wurde.en_US
dc.identifier.isbn978-3-8309-4284-9
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/31960
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-4922
dc.language.isodeen_US
dc.publisherWaxmannen_US
dc.relation.ispartof"Grau, theurer Freund, ist alle Theorie". Theorien und Erkenntniswege Schul- und Berufspraktischer Studienen_US
dc.relation.ispartofseriesSchulpraktische Studien und Professionalisierung;5
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/en_US
dc.spatialMünsteren_US
dc.subjectLehrerinnen- und Lehrerbildungen_US
dc.subjectBerufspraktische Studienen_US
dc.subjectGrounded-Theory-Methodologieen_US
dc.subjectDoppelter Habitusen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleDoppelte Professionalisierung. (Wie) kann sie gelingen? Erschliessung beruflicher Praxis mit Instrumenten der Grounded-Theory-Methodologieen_US
dc.type04A - Beitrag Sammelband*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandNoen_US
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publicationen_US
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.openAccessCategoryGolden_US
fhnw.pagination217-239en_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isAuthorOfPublication09fc1fac-8dfb-4135-b355-116b10456a8b
relation.isAuthorOfPublication46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0
relation.isEditorOfPublication46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0
relation.isEditorOfPublication8213eb2f-4e50-4c47-9673-ca2699759c33
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
4284Volltext.pdf
Größe:
2.71 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
1.37 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung:

Versionsgeschichte

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
VersionDatumZusammenfassung
2*
2023-06-07 08:53:23
Volltext und Lizenz
2021-01-06 07:50:08
* Ausgewählte Version