Internes Kommunikationskonzept für ein KMU

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Karl Morf AG
Abstract
Ein KMU im Strassen- und Hochbau hat neben ihrem Hauptsitz sieben Filialen, die über die ganze Deutschschweiz verteilt sind. Diese weitläufige Organisation, begrenzte personelle Ressourcen und eine fehlende interne Kommunikationsabteilung führen dazu, dass die interne Kommunikation seit längerem eine Schwachstelle im Unternehmen ist. Wegen der dezentralen Organisation des Unternehmens fehlt insbesondere der Kontakt zu einem Teil der Mitarbeitenden. Zudem verfügen nicht alle Angestellten über die gleichen Kommunikationsinstrumente, wodurch nicht alle Mitarbeitenden gleich gut informiert sind.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Pobric, A. (2023). Internes Kommunikationskonzept für ein KMU [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41882