Internes Kommunikationskonzept für ein KMU
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Karl Morf AG
Zusammenfassung
Ein KMU im Strassen- und Hochbau hat neben ihrem Hauptsitz sieben Filialen, die über die ganze Deutschschweiz verteilt sind. Diese weitläufige Organisation, begrenzte personelle Ressourcen und eine fehlende interne Kommunikationsabteilung führen dazu, dass die interne Kommunikation seit längerem eine Schwachstelle im Unternehmen ist. Wegen der dezentralen Organisation des Unternehmens fehlt insbesondere der Kontakt zu einem Teil der Mitarbeitenden. Zudem verfügen nicht alle Angestellten über die gleichen Kommunikationsinstrumente, wodurch nicht alle Mitarbeitenden gleich gut informiert sind.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Pobric, A. (2023). Internes Kommunikationskonzept für ein KMU [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41882