Zielgruppengerechte Ansprache der Generation Z in einem etablierten Finanzdienstleistungsunternehmen der Schweiz
Loading...
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Valiant Bank AG, Bern
Abstract
Die Zielgruppengerechte Ansprache ist im Zeitalter der Digitalisierung wichtig. Dringenden Auf-holbedarf weisen besonders Finanzinstitute auf. Auch im untersuchten Finanzinstitut, kann fest-gestellt werden, dass heute einseitig kommuniziert wird und dadurch jüngere Generationen nicht ausreichend vertreten sind. Dies wird auf fehlendes Angebot zurückgeführt, was zu einer Überal-terung der Kundenstruktur führt. Die disruptiven Fintech und Neobanken aber auch äussere Ein-flüsse in jüngster Zeit, verändern aber immer mehr das Denken der Kundschaft, was Finanzinsti-tute zur Veränderung drängt.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Felice, E., & Ledermann, D. J. (2022). Zielgruppengerechte Ansprache der Generation Z in einem etablierten Finanzdienstleistungsunternehmen der Schweiz [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41467