Zielgruppengerechte Ansprache der Generation Z in einem etablierten Finanzdienstleistungsunternehmen der Schweiz

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Valiant Bank AG, Bern
Zusammenfassung
Die Zielgruppengerechte Ansprache ist im Zeitalter der Digitalisierung wichtig. Dringenden Auf-holbedarf weisen besonders Finanzinstitute auf. Auch im untersuchten Finanzinstitut, kann fest-gestellt werden, dass heute einseitig kommuniziert wird und dadurch jüngere Generationen nicht ausreichend vertreten sind. Dies wird auf fehlendes Angebot zurückgeführt, was zu einer Überal-terung der Kundenstruktur führt. Die disruptiven Fintech und Neobanken aber auch äussere Ein-flüsse in jüngster Zeit, verändern aber immer mehr das Denken der Kundschaft, was Finanzinsti-tute zur Veränderung drängt.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Felice, E., & Ledermann, D. J. (2022). Zielgruppengerechte Ansprache der Generation Z in einem etablierten Finanzdienstleistungsunternehmen der Schweiz [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41467