Analyse der digitalen Customer Journey im SBB Webshop - Erkennen von Kaufabbrüchen mit Web Analytics
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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schweizerische Bundesbahnen SBB, Bern
Zusammenfassung
Die SBB verkauft immer mehr Tickets über ihre Online-Kanäle SBB.ch und SBB Mobile. Auch hier kann es vorkommen, dass Kunden ihren Kauf nicht abschliessen. Um den entgangenen Umsatz zu reduzieren, möchte die Unternehmung mehr über das Verhalten der Kunden auf diesen Kanälen erfahren und die Gründe für die Kaufabbrüche identifizieren. Mit dieser Arbeit soll der Kaufprozess im SBB Webshop analysiert werden und drei Vorschläge für geeignete Massnahmen zur Verbesserung der erkannten Problemstellen ausgearbeitet werden.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
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Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Burren, C. (2019). Analyse der digitalen Customer Journey im SBB Webshop - Erkennen von Kaufabbrüchen mit Web Analytics [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40656