Rhythmikdidaktik Online. Entwicklung digitaler Lernmodule
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
30.11.2024
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Rhythmik
Themenheft
Festschrift
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
46
Seiten / Dauer
34-35
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Berufsverband Rhythmik Schweiz
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Im Fachgebiet Rhythmik gibt es einen Mangel an hochwertigem und zeitgemässem Videomaterial, das in der Lehrpersonenbildung genutzt werden kann. Jedoch liegt gerade im Einbezug von Videos ein grosses Potenzial, um rhythmikspezifische Arbeitsweisen auf der Kindergarten- und Unterstufe resp. im Zyklus 1 im Fach Rhythmik zu verdeutlichen. Dem möchte das Projekt «Rhythmikdidaktik Online» mit der Entwicklung von digitalen Lernmodulen entgegenwirken.
Schlagwörter
Lehrentwicklung, Rhythmik, Didaktik, Online Lernmodul
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
780 - Musik
780 - Musik
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
BUCHER, Zita und Melanie DÖRIG, 2024. Rhythmikdidaktik Online. Entwicklung digitaler Lernmodule. Rhythmik. 30 November 2024. Nr. 46, S. 34–35. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49601