Maximale Marktabschöpfung mit Produkt X im Markt
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2013
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Coop Genossenschaft, Wangen bei Olten
Abstract
Der boomende erst junge Markt des Produktes X ist sehr umkämpft. Dabei werden die Marktanteile unter dem Fachhandel und den Grosshändler aufgeteilt. Coop möchte im Markt der Grosshändler ihre Position stärken und sich als Marktleader präsentieren. In den letzten Jahren konnten durch strategische Marketingmassnahmen bereits erkennbare Erfolge erzielt werden. Um mögliche Differenzierungsstrategien gegenüber der Konkurrenz zu evaluieren, wurde eine Studierendengruppe der Fachhochschule Nordwestschweiz beauftragt, Lösungskonzepte zu erarbeiten.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Lang, M., & Zuppiger, M. (2013). Maximale Marktabschöpfung mit Produkt X im Markt [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42272