Fußball und seine sozialkulturellen Bildungspotenziale. Einleitung
Loading...
Authors
Schwarz, Rolf
Author (Corporation)
Publication date
07.05.2018
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
04A - Book part
Editors
Schwarz, Rolf
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Bildungspotentiale des Fußballs. Soziokulturelle Projekte und Analysen
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Bildung und Sport
Series number
12
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
1-17
Patent number
Publisher / Publishing institution
Springer VS
Place of publication / Event location
Wiesbaden
Edition
1
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Einleitung erörtert folgende grundsätzliche Aspekte des Themenbandes: (1) Was verstehen wir unter sozialkulturellen Bildungspotentialen? (2) Warum sollen sie in Bezug auf die Sportart Fußball interessant und vermittelbar werden? (3) Inwiefern begünstigen sozialkulturelle Bildungspotentiale in Fußballprojekten auch Integrationsprozesse in den, im und durch den Sport? (4) Welche Ziele verbinden sich mit den Integrationsprozessen? In diese Fragen führt die Einleitung ebenso ein wie abschließend (5) in die Konzeption des vorliegenden Themenbandes und in seine acht Beiträge.
Keywords
Bildungspotentiale, Bildung und Fussball, Integrationsprozesse
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
Gramespacher, E., & Schwarz, R. (2018). Fußball und seine sozialkulturellen Bildungspotenziale. Einleitung. In E. Gramespacher & R. Schwarz (eds.), Bildungspotentiale des Fußballs. Soziokulturelle Projekte und Analysen (1 ed., pp. 1–17). Springer VS. http://hdl.handle.net/11654/26395