Generation TikTok: Wie eine Schweizer Versicherungsgesellschaft durch wirksame Inhalte die junge Zielgruppe ansprechen kann.
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Schweizer Versicherungsgesellschaft
Abstract
Die Versicherungsgesellschaft verfolgt eine Social-Media-Strategie, die auf eine stärkere Emotionalisierung der Marke abzielt, mit einem Fokus auf primäre Plattformen wie TikTok, Instagram und Facebook. TikTok wird nach dem Prinzip „TikTok first/Entertainment first“ bedient, wobei der Content speziell für diese Plattform produziert wird, um die junge Zielgruppe auf unterhaltsame Weise anzusprechen. Die Strategie umfasst monatlich mindestens 10 qualitativ hochwertige Videos, die durch Inhalte von Content Creatorn und Influencern ergänzt werden, um die Reichweite zu erhöhen.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Ademi, E., & Walde, L. (2024). Generation TikTok: Wie eine Schweizer Versicherungsgesellschaft durch wirksame Inhalte die junge Zielgruppe ansprechen kann. [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49245