Generation TikTok: Wie eine Schweizer Versicherungsgesellschaft durch wirksame Inhalte die junge Zielgruppe ansprechen kann.

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Versicherungsgesellschaft verfolgt eine Social-Media-Strategie, die auf eine stärkere Emotionalisierung der Marke abzielt, mit einem Fokus auf primäre Plattformen wie TikTok, Instagram und Facebook. TikTok wird nach dem Prinzip „TikTok first/Entertainment first“ bedient, wobei der Content speziell für diese Plattform produziert wird, um die junge Zielgruppe auf unterhaltsame Weise anzusprechen. Die Strategie umfasst monatlich mindestens 10 qualitativ hochwertige Videos, die durch Inhalte von Content Creatorn und Influencern ergänzt werden, um die Reichweite zu erhöhen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
ADEMI, Emine und Luisa WALDE, 2024. Generation TikTok: Wie eine Schweizer Versicherungsgesellschaft durch wirksame Inhalte die junge Zielgruppe ansprechen kann. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49245