Kunden im Fokus: Eine Analyse der Kundensegmentierungsstrategie im Private Banking Switzerland
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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
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Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Unternehmen im Finanzsektor
Zusammenfassung
Das Unternehmen im Finanzsektor segmentiert seine Kunden aktuell nur nach finanziellen Kriterien wie Einkommen und Vermögen. Diese eindimensionale Segmentierung berücksichtigt die zunehmend personalisierten Bedürfnisse der Kunden nicht. Um den steigenden Anforderungen der Kunden sowie dem intensiven Wettbewerb gerecht zu werden, ist eine Neuausrichtung der Kundensegmentierungsstrategie notwendig. Dazu gehört, die bestehende Segmentierung mit zusätzlichen qualitativen Kriterien anzureichern, um eine detaillierte und besser auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Segmentierung zu ermöglichen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
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Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Paramanathan, J. (2024). Kunden im Fokus: Eine Analyse der Kundensegmentierungsstrategie im Private Banking Switzerland [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49158