Kunden im Fokus: Eine Analyse der Kundensegmentierungsstrategie im Private Banking Switzerland
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Unternehmen im Finanzsektor
Abstract
Das Unternehmen im Finanzsektor segmentiert seine Kunden aktuell nur nach finanziellen Kriterien wie Einkommen und Vermögen. Diese eindimensionale Segmentierung berücksichtigt die zunehmend personalisierten Bedürfnisse der Kunden nicht. Um den steigenden Anforderungen der Kunden sowie dem intensiven Wettbewerb gerecht zu werden, ist eine Neuausrichtung der Kundensegmentierungsstrategie notwendig. Dazu gehört, die bestehende Segmentierung mit zusätzlichen qualitativen Kriterien anzureichern, um eine detaillierte und besser auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Segmentierung zu ermöglichen.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Paramanathan, J. (2024). Kunden im Fokus: Eine Analyse der Kundensegmentierungsstrategie im Private Banking Switzerland [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49158