Content Marketing als Marketinginstrument auf Social Media
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[Content Marketing als Marketinginstrument auf Social Media]
Authors
Ramseier, Annette
Author (Corporation)
Publication date
12.09.2019
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
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Series
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Edition
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Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Diese Bachelorarbeit wurde in Zusammenarbeit mit der Bäckerei Bread à porter erstellt. Die Unternehmung wünschte sich eine Optimierung ihres Social Media Auftritts mit Fokus auf die Plattform Instagram. Dabei sollte einerseits die Wahrnehmung der Unternehmung auf Social Media bei den Zielgruppen verbessert und andererseits die Marke gestärkt werden. Um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, wurden mit Hilfe von qualitativen Interviews Personas gebildet. Dabei konnten drei verschiedene Personas konstruiert werden, welche sich in den Bedürfnissen nach Information, Unterhaltung und Identität unterscheiden. Basierend auf den Erkenntnissen konnte ein Ideenworkshop durchgeführt werden, der zur Generierung von relevantem Content für die konstruierten Personas diente. Dabei wurden die Bedürfnisse der jeweiligen Personas bei der Findung von Content ins Zentrum gestellt. Als Ergebnis des Workshops entstand ein Postingplan, welcher durch seinen Aufbau ein strukturiertes und aufeinander abgestimmtes Veröffentlichen von Beiträgen sicherstellt. Die erarbeiten Erkenntnisse liefern die Optimierungsgrundlage, damit Bread à porter ihre Präsenz und ihre Marke auf Social Media zu stärken vermag.
Keywords
Content Marketing, Social Media, Social Media Marketing, Instagram, Personas, Kundenbedürfnisse, Content, Postingplan, Bäckerei
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Ramseier, A. (2019). Content Marketing als Marketinginstrument auf Social Media. https://doi.org/10.26041/fhnw-1993