Content Marketing als Marketinginstrument auf Social Media

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[Content Marketing als Marketinginstrument auf Social Media]
Autor:innen
Ramseier, Annette
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
12.09.2019
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
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Zusammenfassung
Diese Bachelorarbeit wurde in Zusammenarbeit mit der Bäckerei Bread à porter erstellt. Die Unternehmung wünschte sich eine Optimierung ihres Social Media Auftritts mit Fokus auf die Plattform Instagram. Dabei sollte einerseits die Wahrnehmung der Unternehmung auf Social Media bei den Zielgruppen verbessert und andererseits die Marke gestärkt werden. Um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, wurden mit Hilfe von qualitativen Interviews Personas gebildet. Dabei konnten drei verschiedene Personas konstruiert werden, welche sich in den Bedürfnissen nach Information, Unterhaltung und Identität unterscheiden. Basierend auf den Erkenntnissen konnte ein Ideenworkshop durchgeführt werden, der zur Generierung von relevantem Content für die konstruierten Personas diente. Dabei wurden die Bedürfnisse der jeweiligen Personas bei der Findung von Content ins Zentrum gestellt. Als Ergebnis des Workshops entstand ein Postingplan, welcher durch seinen Aufbau ein strukturiertes und aufeinander abgestimmtes Veröffentlichen von Beiträgen sicherstellt. Die erarbeiten Erkenntnisse liefern die Optimierungsgrundlage, damit Bread à porter ihre Präsenz und ihre Marke auf Social Media zu stärken vermag.
Schlagwörter
Content Marketing, Social Media, Social Media Marketing, Instagram, Personas, Kundenbedürfnisse, Content, Postingplan, Bäckerei
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
RAMSEIER, Annette, 2019. Content Marketing als Marketinginstrument auf Social Media. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1993