Art und Wirksamkeit der Werbung in der NZZ bei Privatkunden
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Waldis Tresore AG, Rümlang
Abstract
Ein international tätiges KMU im Raum Zürich bedient als Marktführer in der Schweiz private sowie institutionelle Kunden. Die Werbung ist ein sehr wichtiger Bereich wofür jährlich ca. 0,5 Mio CHF ausgegeben wird. Etwa die Hälfte davon wird in Zeitungswerbung investiert. Als Premiummarke möchte das Unternehmenihr Klientel passend ansprechen und wirbt zurzeit wöchentlich über die Tageszeitung NZZ. Es stellt sich nicht nur die Frage, wie zukünftig gezielt in die Werbung investiert werden soll, sondern auch, ob es überhaupt und in welchem Umfang noch Sinn macht, Werbung über die NZZ zu schalten.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Morina, K. (2019). Art und Wirksamkeit der Werbung in der NZZ bei Privatkunden [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40709