Sachunterrichtsstudium am Institut Primarstufe der Pädagogischen Hochschule FHNW

Loading...
Thumbnail Image
Authors
Favre, Pascal
Author (Corporation)
Publication date
2013
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Peschel, Markus
Favre, Pascal
Mathis, Christian
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
SaCHen unterriCHten. Beiträge zur Situation der Sachunterrichtsdidaktik in der deutschsprachigen Schweiz
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
97-110
Patent number
Publisher / Publishing institution
Schneider Verlag Hohengehren
Place of publication / Event location
Baltmannsweiler
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Ausbildung im Studienfach Sachunterricht im Studiengang Primarstufe an der Pädagogischen Hochschule FHNW wird entfaltet als wissenschaftlich fundierte und akademische, aber dennoch praxisorientierte Berufsausbildung. Von besonderer Bedeutung für diese Verzahnung von Theorie und Praxis ist, dass die für den Sachunterricht auf der Primarstufe spezifischen Elemente "Entdeckendes und erfahrungsbezogenes Lernen" sowie "Wissenschaftspropädeutik" mit den beiden Studienbereichen "Fachwissenschaft Sachunterricht" und "Fachdidaktik Sachunterricht" verbunden sind.
Keywords
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Unknown
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Favre, P., & Baumgartner, M. (2013). Sachunterrichtsstudium am Institut Primarstufe der Pädagogischen Hochschule FHNW. In M. Peschel, P. Favre, & C. Mathis (eds.), SaCHen unterriCHten. Beiträge zur Situation der Sachunterrichtsdidaktik in der deutschsprachigen Schweiz (pp. 97–110). Schneider Verlag Hohengehren. http://hdl.handle.net/11654/14070