Pädagogische Knacknüsse lösen

Type
01A - Journal article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Pädagogik
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
71
Issue / Number
9
Pages / Duration
56-57
Patent number
Publisher / Publishing institution
Beltz
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Das Verfahren »Luuise« verbindet Unterricht mit Evaluation: Eine oder mehrere Lehrpersonen identifizieren eine »Knacknuss« aus ihrem Unterricht, die mit einer eigens zugeschnittenen Intervention geknackt werden soll – unterstützt und dokumentiert durch Instrumente des Sichtbarmachens. Auch Lernende erheben Daten zum Unterricht, werten sie aus und erörtern mit der Lehrperson, wie es weitergehen soll.
Keywords
Lehren und Lernen sichtbar machen, Pädagogische Knacknüsse lösen, Luuise, Unterrichtsentwicklung, Selbstevaluation, Feedback, Daten erheben, Fortbildung, Unterrichtsevaluation
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
0933-422X
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
'http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/us/'
Citation
BEYWL, Wolfgang und Miranda ODERMATT, 2019. Pädagogische Knacknüsse lösen. Pädagogik. 2019. Bd. 71, Nr. 9, S. 56–57. DOI 10.26041/fhnw-1938. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1938