Geschlechterungleichheit, Demokratie und die Rolle der Schule. Anforderungen an die Professionalität der Lehrperson aus Sicht der Didaktik der Politischen Bildung

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Larcher Klee, Sabina
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Geschlecht – Bildung – Profession. Genderfragen und Professionsentwicklung in pädagogischen Feldern
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
84-105
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Barbara Budrich
Verlagsort / Veranstaltungsort
Opladen
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-8474-2421-5
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Nein
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
ZIEGLER, Béatrice, 2021. Geschlechterungleichheit, Demokratie und die Rolle der Schule. Anforderungen an die Professionalität der Lehrperson aus Sicht der Didaktik der Politischen Bildung. In: Sabina LARCHER KLEE und Susanne BURREN (Hrsg.), Geschlecht – Bildung – Profession. Genderfragen und Professionsentwicklung in pädagogischen Feldern. Opladen: Barbara Budrich. S. 84–105. ISBN 978-3-8474-2421-5. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33240