Wenn es Regnet. Den Regentropfen auf der Spur

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Course of study
Type
02 - Monograph
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Dossier 4 bis 8
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
2
Volume
Issue / Number
2
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Schulverlag plus
Place of publication / Event location
Bern
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Das Dossier unterstützt bei der Planung und Umsetzung von thematischen Unterrichtssequenzen für den Kindergarten und die Basisstufe, die unkompliziert auch für die 1./2. Klasse adaptiert werden können. Die praxiserprobten Spiel- und Lernumgebungen bieten entwicklungsorientierte Zugänge zu den Kompetenzen aus dem Fachbereich NMG (Lehrplan 21) und zeigen Verbindungen zu anderen Fachbereichen auf. Bausteine: So ein Regenwetter! - Regen bewusst wahrnehmen und erkennen; Jede Menge Regentropfen - Messen, wie viel es regnet; Grosse Pfützen, kleine Pfützen - Untersuchen wohin das Regenwasser verschwindet; Woher kommt der Regen? - Verstehen wie Regen entsteht; Alles wasserdicht? - Herausfinden, was vor Regen schützt; Kostbares Nass - Regenwasser sammeln und nutzen.
Keywords
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-292-00868-8
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
No
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
Closed
License
Citation
Pahl, A., & Longhitano, M. (2018). Wenn es Regnet. Den Regentropfen auf der Spur. In Dossier 4 bis 8 (Issue 2). Schulverlag plus. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/45506