Wenn es Regnet. Den Regentropfen auf der Spur

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2018
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
02 - Monographie
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Dossier 4 bis 8
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
2
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
2
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Schulverlag plus
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bern
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Dossier unterstützt bei der Planung und Umsetzung von thematischen Unterrichtssequenzen für den Kindergarten und die Basisstufe, die unkompliziert auch für die 1./2. Klasse adaptiert werden können. Die praxiserprobten Spiel- und Lernumgebungen bieten entwicklungsorientierte Zugänge zu den Kompetenzen aus dem Fachbereich NMG (Lehrplan 21) und zeigen Verbindungen zu anderen Fachbereichen auf. Bausteine: So ein Regenwetter! - Regen bewusst wahrnehmen und erkennen; Jede Menge Regentropfen - Messen, wie viel es regnet; Grosse Pfützen, kleine Pfützen - Untersuchen wohin das Regenwasser verschwindet; Woher kommt der Regen? - Verstehen wie Regen entsteht; Alles wasserdicht? - Herausfinden, was vor Regen schützt; Kostbares Nass - Regenwasser sammeln und nutzen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-292-00868-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Nein
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
PAHL, Angelika und Marco LONGHITANO, 2018. Wenn es Regnet. Den Regentropfen auf der Spur. Bern: Schulverlag plus. 2. ISBN 978-3-292-00868-8. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/45506