Was macht eine digitale Plattform erfolgreich? Eine marketing-strategische Analyse zum Erfolg einer Online-Plattform
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Project-Host, Basel
Abstract
Digitale Plattformen haben mit ihren Technologien die Digitalisierung gefördert und den E-Commerce entstehen lassen. Dies hat dazu beigetragen, dass sich eine immer grössere Aufmerksamkeit auf die Erforschung ihrer Erfolgsfaktoren richtet. Innerhalb der Literatur ist man bemüht, die Plattformen zu verstehen, sie zu typisieren und herauszufinden, was es ist, dass eine Plattformen erfolgreich machen. Obwohl bereits eine Vielzahl von Erfolgsfaktoren erkannt und eine gewisse Übersicht geschaffen wurde, ist man meist nicht abschliessend in der Lage, den erreichten Erfolg nachzuvollziehen.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Delley, Yannick, & Niederhauser, R. (2021). Was macht eine digitale Plattform erfolgreich? Eine marketing-strategische Analyse zum Erfolg einer Online-Plattform [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40989