Arbeitsplatz der Zukunft - Mythen und Evidenzen

Vorschaubild
Dateien
[Vortrag im Rahmen des Innovation Circles von Ingenics in Leipzig vom 27.09.2018 in Leipzig]
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
26.09.2018
Typ der Arbeit
Studiengang
06 - Präsentation
Betreuer:in
Leipzig
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Neue Bürokonzepte, die auf die durch Digitalisierung veränderten Anforderungen eingehen, standen im Mittelpunkt des Innovation Circles „Arbeitswelten – Transformation und Chance“, zu dem die Ingenics AG am 27. September 2018 nach Leipzig eingeladen hat. Dabei ging es um die Frage, welche Aspekte der Effizienzsteigerung in Zusammenhang mit den aktuellen Trends auszumachen sind. In dem Beitrag von Prof. Dr. H. Schulze (Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW) wird ausgeführt, wie durch Bürolandschaften eine produktive Arbeitshaltung begünstigt werden kann.
Arbeitspsychologie, Büroraumgestaltung
Keine Begutachtung
SCHULZE, Hartmut, 2018. Arbeitsplatz der Zukunft - Mythen und Evidenzen. Ingenics Innovation Circle: Zwischen virtuellen Teams und Videokonferenzen – Digitale Transformation erfordert neue Arbeitswelten. Leipzig. 26 September 2018. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1592