Didaktik und Hochschuldidaktik zwischen informellen und formalen Bildungsprozessen denken und gestalten - Potenziale aus der Perspektive von Hochschullernwerkstätten
Loading...
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
04B - Conference paper
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Lernen und Studieren in Lernwerkstätten
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
85-94
Patent number
Publisher / Publishing institution
Klinkhardt
Place of publication / Event location
Bad Heilbrunn
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der Beitrag befasst sich mit und dem Verhältnis von Interaktion und Interpassivität in formellen und informellen Situationen bzw. Lernsettings sowie der Bedeutung von leiblicher Erfahrung bzw. rollenbezogenem Engagement hierbei.
Keywords
Informelles Lernen, Interpassivität, Formelles Lernen, Exploration
Subject (DDC)
Event
15. Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
07.03.2022
Conference end date
09.03.2022
Date of the last check
ISBN
978-3-7815-2651-8
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
Gold
Citation
Griesel, C., Pfrang, A., Schneider Ralf, Schulze, H., Tänzer, S., & Weisshaupt, M. (2024). Didaktik und Hochschuldidaktik zwischen informellen und formalen Bildungsprozessen denken und gestalten - Potenziale aus der Perspektive von Hochschullernwerkstätten. In N. Weber, M. Moos, & D. Kucharz (eds.), Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings (pp. 85–94). Klinkhardt. https://doi.org/10.25656/01:30406