Ein Employer Branding Konzept für die tilia Stiftung für Langzeitpflege
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
tilia Stiftung für Langzeitpflege, Ostermundigen
Abstract
Die tilia Stiftung für Langzeitpflege betreibt sechs Pflegezentren in der Region Bern. Als Arbeitgeberin mit rund 650 Angestellten geniesst sie einen sehr guten Ruf. Sie investiert viel in die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und die Förderung der Arbeitnehmenden-Zufriedenheit. Die gestiegenen Ansprüche der Kundschaft an die Pflege erfordern von den Mitarbeitenden eine hohe Fach- und Sozialkompetenz. Entsprechend qualifizierte Fachkräfte zu erreichen ist eine grosse Herausforderung und es besteht das Risiko eines Personalmangels. Die tilia Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, die attraktivste Arbeitgeberin der Langzeitpflege in der Region Bern zu sein. Dies ist die Ausgangslage für das Employer Branding Konzept.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Sägesser, A., & Maier, J. (2019). Ein Employer Branding Konzept für die tilia Stiftung für Langzeitpflege [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40604