Die Bedeutung von nicht-standardisiertem Wissen in der Diagnostik Sozialer Arbeit: Eine Fallanalyse zu "Erfahrungswissen" und "Spüren" in einem Fall aus dem Kindesschutz
Lade...
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2017
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Fallwissen: Wissensgebrauch in Praxiskontexten der Sozialen Arbeit
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
115-154
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Barbara Budrich
Verlagsort / Veranstaltungsort
Opladen
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Diagnostik, Professionsforschung, Wissen
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Forschungsworkshop "Fallwissen - Wissensgebrauch in Praxiskontexten der Sozialen Arbeit" der Schweizerischen Gesellschaft für Soziale Arbeit
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-8474-0782-9
978-3-8474-0904-5
978-3-8474-0904-5
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Becker-Lenz, R., Gautschi, J., & Rüegger, C. (2017). Die Bedeutung von nicht-standardisiertem Wissen in der Diagnostik Sozialer Arbeit: Eine Fallanalyse zu “Erfahrungswissen” und “Spüren” in einem Fall aus dem Kindesschutz. In H. Messmer (ed.), Fallwissen: Wissensgebrauch in Praxiskontexten der Sozialen Arbeit (pp. 115–154). Barbara Budrich. http://hdl.handle.net/11654/26083