Digitalisierung des Verkaufsförderungsprozesses

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
AMAG Import AG, Cham
Abstract
Im Prozess der Verkaufsförderungsmassnahmen sind mehrere Abteilungen eingebunden. Er besteht aus einer Vielzahl manueller Arbeitsschritte, was zu Ineffizienzen und einem hohen Fehlerpotenzial führt. Hochqualifizierte Mitarbeitende werden für nicht wertschöpfende Tätigkeiten eingesetzt. Besonders im Umfeld der finanziellen Freigaben ist das Fehlerpotenzial hochrelevant, da es sich um beträchtliche Summen handelt. Die Durchlaufzeit des Prozesses ist eine Herausforderung und schränkt die zeitliche Flexibilität für Änderungen an geplanten Massnahmen ein.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Lugonjic, N., & Renggli, F. (2021). Digitalisierung des Verkaufsförderungsprozesses [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40978